Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Website Cookies verwendet. Dies geschieht, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.
skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Wurf B

 

11.09.2012

Unser B-Wurf ist da!

 

Vater: Q-Bruno von Müllers Grund
HD A/A, ED-0, OCD frei
VDH Champion
Mutter: Happy Anne vom ewigen Meer
HD A/A, ED-0, OCD frei

Wurfstärke: 5 Rüden, 5 Hündinnen

 

Wo sind sie denn?
Alle in der Geschwisterkiste mit Unterbodenheizung versteht sich. Da warten sie auf eventuelle Geschwister!

1

 

Alle 10 sind da! Ein Korb voll Hündchen! Wir sind fix und fertig aber so glücklich.
Anne hat alles wieder prima gemacht!

2

 

Die erste Stärkung! Immer wieder ein kleines Wunder! Einzelbilder gibt es natürlich auch bald!!!!!
Und so vergehen die ersten Tage für alle “arbeiten”, essen, schlafen……………….

4


5

 

6

 

Nun endlich die ersten Einzelbilder.

 

Allen Welpen geht es gut, sie nehmen fleißig zu und sind sehr fiedel. Es war schon jetzt schwierig, sie zu fotografieren. Bei der Namensgebung hat mich auch dieses Mal meine Enkeltochter unterstützt!

Jetzt aber los………………….

7


8

 

9

 

10

 

11

 

12

 

13

 

14

 

15

 

16


Und nach dem “Shooting” ging es noch auf die Waage und dann in die “Geschwisterkiste”! Und auf einmal wird es gaaaaanz leise, weil alle schlafen und sooo entspannt sind. Ist ja auch anstrengend was man als Welpe so alles zu erledigen hat…………………!!!!

17

 

Nun sind die Welpen 10 Tage alt und ich hatte gesagt, legt euch mal alle in eine Reihe.

Wie gut sie schon hören, sensationell ;-)………………………………………..!!!!!!

18

 

………. und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass eine Schwester die Andere in den Arm genommen hat. (Belinda rosa und Betty lila)

19

 

……………..und noch zwei seelige “Babygesichter”

20

 

Und irgendwie scheinen sich die kleinen “Damen” jetzt schon fotogener zu finden, sie liegen sehr häufig zusammen und das sieht so aus……………..

21

 

( von vorne nach hinten, Belinda, Blümchen, Betty und Bernette)

Dann war`s das auch schon wieder mit der “langen Reihe” und es entwickelte sich so ganz allmählich wieder der gewohnte “Hundehaufen”.

22


Die Schlacht am warmen, klebrigen Buffet!

23


Mama Anne nascht da auch schon mal gerne mit und schleckt alle Welpen selbstverständlich gründlich ab! Lecker……….!

24

 

………..und dann ist doch tatsächlich Burschi “ausgebrochen”……………Äh, wer bist du denn? Mama???? Neeee!

Safira natürlich, super neugierig! Ist ja auch alles sooo spannend!

25


Ausserdem können jetzt alle schon laufen, rückwärts gehen, sitzen, bellen und versuchen sich im Knurren. Wenn die Kleinen wüssten wie süß das noch klingt!!!!!

26


Dann gab es noch den norddeutschen “Schlürschluck” und alle sind zufrieden, oder?

27


Ja, das sieht gut aus……………..

28


……….und Anne hat dann auch Feierabend, so für 3 Stunden!

29

 

Hier zwei Video’s

Viel Spaß!

 

 

 

Huhu, nun endlich neue Einzelbilder!!!!

30

 

31

 

32

 

33

 

34

 

35

 

36

 

37

 

38

 

39

 

Vor einer Woche wurden die Welpen das erste Mal geimpft und bekommen heute, 09.10.2012 das zweite Mal ihre Wurmkur………………………………iiiigiiiiittttttttttttttttt!!!!! Schüttel, schüttel, schüttel! Das tun die Kleinen wirklich, es muss sehr unangenehm schmecken, eben zum Schütteln.

 

Alle warten auf neue Bilder! Aber auch Claudia E. und Martina C.B.! Ein bisschen sind sie auch für euch, ihr Lieben!!!!!!

40

 

Da hatte Maya eine Verabredung mit Safira und Nelly, na, hopp!!…………………?

41

 

…………..und eigentlich mit allen drei “Damen”! Brav sein !!!!!

Schönes Foto, oder ?

42

 

(Safira, Mama Anne, Maya und dat Nellyschen)

Und dann geht es auch schon wieder rund! Fressen, spielen, trinken, beißen, die eine oder andere Ausscheidung tätigen und was sonst noch alles gaaaaanz wichtig ist, um ein großer Berner zu werden!

43


44


Lecker, lecker……….

45

 

Kuckuck meine Schnuckis, …………euer Nachtbettchen ist fertig!

Irgendwann sind sie dann auch froh, in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Dann dauert es nicht lange und alle schlafen! Es ist ganz still, im Moment….., das kann sich aber ganz schnell ändern!

46

 

Nachts um halb zwölf bei den kleinen Bernern “vom Wüstensee”!

Alle schlafen, nur ich noch nicht( Vorbereitungen für den nächsten Tag!!

47

 

Bis die Tage……………………………….! Liebe Grüße an alle Welpeninteressenten und die, die es vielleicht noch werden!

Huhu, wir sind jetzt schon ganz groß!!!!

48

 

49

 

50

 

51

 

52

 

53

 

54

 

55

 

56

 

57


Wir haben übrigens auch schon Zähne, ganz kleine, spitze!!!

58


Ausgebrochen sind wir auch schon mal, mit alle “Mann” und haben mal geguckt, wo die “Großen”, also Mama, Schwester Safira und Nelly, immer so im Weg rumliegen………! Das war toll und spannend!

59


Die Betty ist dann irgendwann müde geworden und hat sich einfach mal ins Blumenkörbchen gelegt. Noch passt sie da ja gut rein!

58

 

60

 

Oh,Oh dann war Samstag, der 20.10.2012…………..

…………………….. unser erster richtiger Waschtag!

Baxter-Pollux hat den Anfang gemacht………..

61

 

62

 

63


Burschi-Pascha fand das auch gar nicht soooo schlecht und…..

64


……. er war auch in der “Trocknungsanlage”

65


Blümchen-Maxi fand das Baden auch gar nicht so schlecht!

66

 

Benja hatte erst ein wenig den Rückwärtsgang eingschaltet, fand das Gerubbel dann aber doch gaaanz schön!

 

67


Bernette-Holly hat das alles jetzt nicht so schlimm gefunden wie sie guckt, Sie war schon wieder auf Kuschelkurs!

68


Der Bruno fragt sich was das soll, so nasse Füße!

69


Bella guckt ein wenig erschrocken, aber als sie dann trocken gerubbelt wurde………..

70


………. fand sie das alles dann doch zu schön!

71


Bon Jovi (jetzt Gregor) hatte “alles” in trockenen Tüchern!

72


Das Bengelchen konnte es gar nicht mehr abwarten……….!

73


……………..und Betty fand sowieso alles toll!

74


Und dann sind alle fertig und die “armen” Welpen wieder hinter Gittern!

75


Dann wird es wieder gaaanz leise, alle müssen sich erst einmal richtig trocken träumen!

76


Nach einer Stunde war es dann aber wieder Zeit für ne Runde spielen mit der großen Schwester Safira.

77


…. winke, winke!

78


Angriff!

79


Kuscheln, natürlich!

80


Safira abends, mega platt vom Spielen. Sie hört wirklich gar nichts mehr! Also noch nicht mal mehr “Würstchen !?!?

81


Nelly

82


……… und Mami Anne. Natürlich auch ganz platt (bei so vielen Kindern)

83

 

So bis in den nächsten Tagen, es kommen auch bestimmt wieder neue Bilder.

Liebe Grüße an alle Welpenbesitzer Wir passen gut auf eure neuen Familienmitglieder auf, versprochen!

 

Kuckuck, wir sind wieder da!

Dieses Foto hat unser “noch” Frauchen mal abends im stockdustern gemacht, weil wir da alle schon laaange schlafen. Sie kann sich aber reinschleichen wie sie will, einer von uns hört sie immer! Diese Mal war ich, Gregor (Bon Jovi) es der sie gehört hat. Na ja, der neben mir kriegt ja gar nichts mehr mit und einer muss ja aufpassen!!!!!

 

84

 

85

 

Und dann, weil die Sonne so schön da war, waren wir alle draußen in Hollywood! Ne, nicht so ganz, nur auf der Hollywood-Schaukel. Das war komisch, aber uns wurde gesagt, dass wir das auch mal lernen müssen, so ein bisschen schaukel, schaukel!

Da sind Gregor (Bon Jovi) und Benja (Benice)

86


Prima macht ihr das!

87


Hier sind Pascha (Burschi) und Betty

88


89


Schaukel, schaukel! Bengelchen und Holly (Bernette)

90


91


92


Maxi (Blümchen) und Pollux (Baxter)

93


94


…..und Bella (Belinda) und Bruno junior, haaaallo Bruno gucken!

95


Prima gemacht !

96


97


Dann konnten wir noch ein bisschen im Garten spielen.

98


………immer die große Schwester Safira dabei…….

99


……….da flogen die Öhrchen……………..

100


…………………und die Blätter………..

101


……………… und die Pfötchen und die Schwänzchen!!!!!!!!!!!!! Wir übern den Sauseschritt!

102

 

Und schwupps, da war der Tag auch schon wieder vorbei. Nach einem festlichen Mahl mit Karotte, Fisch und Haferlocken, gemischt mit Welpenfutter, einem letzten “Schlürschluck” bei Mama, wurden wir dann ins Bett gerufen. Da freuen wir uns auch immer drauf, weil……. da liegen immer noch ein paar ganz kleine Leckerchen rum, Bestechung ist eben alles!!! Dann wird wieder geschlafen und geträumt von dem was wir heute so erlebt haben!

Viel Spaß bei dem “zu Bettchen gehen” Video ( die Qualität ist nicht die tolleste, aber besser als gar nichts, oder?

Morgen gibt es ein:

“Frühaufstehergutenmorgenichbinsooofitfürdentagundsupergelaunt-Video”.

(Hat eigentlich irgend jemand den Welpen erzählt, dass die Uhren zurück gedreht werden??????)

 

Hier aber erst einmal das “Guten Abend, gute Nacht zu Bettchen geh-Video”

 

Bis Morgen! Alle Welpen und ich bzw. wir wünschen einen ganz, ganz schönen Sonntag. Schlaft mal noch schön aus, denn……………….. bald kommen wir!!!!!!

 

 

 

 

Der neue Film heißt: Wuselwuselwuselmitmamundschwestersafiraun
dgucktmalwiewirschonkämpfenkönnenvideo!

 

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Datenschutz | Kontakt