skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Wurf A

 

Unser A-Wurf ist da!

 

Vater: Q-Bruno von Müllers Grund HD A/A, ED-0, OCD-frei (siehe Deckrüdenliste des DCBS)   VDH Champion

Mutter: Happy Anne vom ewigen Meer HD A/A, ED-0, OCD-frei

Wurfstärke: 4 Rüden / 4 Hündinnen

4 Rüden und 2 Hündinnen

 



Alle 6 auf`m Kamel


…………und am 23.10.2011 waren es dann acht Welpen. 4 Rüden und 4 Hündinnen


Am 24.10.2011, alle sind wohl auf, nehmen zu, schlafen viel und……………..


…….. kuscheln zusammen.


Sie quieken ein bisschen rum,………..


……….trinken natürlich viel und


Anton (vorne) übt schon den O-Ton!


27.10.11 Die Zeit vergeht soooo schnell und das Quieken der Welpen hört sich jetzt eher wie eine Horde Piepmätze an!


Antonia hat Arabella im Arm


Al Capone, der kleine Mafiosi


Anton möchte nicht immer fotografiert werden


Der kleine, dicke Aron-Gustav ( das Gustelchen )


Antonia und Alpha-Saphira


Arius-Adax zeigt seine (noch) geschmeidigen rosa Pfötchen


Annabell und Arius-Adax

 

Am 28.10.2011 nach dem Trinken und “Bett” machen


Ein neuer Tag und eine neue Decke für`s Welpenbett


Und wenn Mama kommt, dann gibt`s Tumult! Gut, nur bei einigen, aber dann werden alle ganz schnell wach, erst mal putz Mama alle und dann………


… hat sie sich doch hingelegt und ist nicht nur zum “Putzen ” gekommen

 

So begeistert bist du aber auch nicht vom ewigen fotografieren, Anne?!?

Die Zeit fliegt nur so dahin……..die Welpen fangen an kräftiger zu quieken, na ja, eigentlich soll das schon bellen heißen und die ersten öffnen ihre kleinen Äuglein. Ist das süß!!!

Und wer hat die Augen am weitesten auf? Die Kleinste und Leichteste, Annabell!

 

 

Nee, macht er nicht!

…………und wer ist das?

 

Die kleine Annabell………und weil sie zur Zeit immer extra angelegt wird, ist sie auch irgendwie durchgehend feucht. Sie wird ja dann auch immer extra abgeschleckt!

 

Aron-Gustav hat sich Anton angeschlossen und will auch nicht fotografiert werden. Gustelchen, zeig dich doch mal!


…………….der kleine Dicke hat es dann ganz schnell gemacht. So ist es prima!


Dann war Antonia dran. Du machst das aber schon besser!


Alpha-Safira das erstegeborene Mädchen und die momentan Schwerste unter den Mädels!


Arabella ist die Nächste! Guckst du denn mal?

 

………..wenigstens ein bisschen, bitte.

Arius-Adax findet die wackelige Waage jetzt auch nicht sooo toll.


Huhu, wer verschläft denn da das Wiegen?

 

Al Capone!

So, fertig, alle “Mann” wieder an Bord! Schlafen ist nach dieser ganzen Aufregung angesagt. Na, meine Kleinen, dann schlaft mal ne`Runde!……….und Anton, dich krieg ich spätestens morgen auf´s Bild! Hoffe ich.


Ich hab ihn,`……………. ganz in der Mitte, nun endlich Anton!


Heute ist nun schon der 5. November 2011. Heute haben mich die Welpen um 4.15 Uhr geweckt, bzw. zwei von den Schnuckis. Antonia und Anton suchten wie verrückt an Mamas Rücken nach Zitzen und konnten natürlich keine finden. Da haben sie dann vor lauter Ärger darüber ganz laut gequitscht. Ich habe sie dann auf den richtigen Weg gebracht. Nun sind alle ganz zufrieden und schlafen. Gestern feierten 6 Welpen ihren kleinen Geburtstag, sie sind schon 2 Wochen alt! Morgen sind dann noch Annabell und Antonia dran, unsere beiden Nesthäckchen!

 

So sah es aus, als ich mich dann an den PC gesetzt habe in aller Frühe !
So, sah es aus als ich dann wieder kam. Sie wandern immer irgendwie, aber immer alle zusammen.
Huhu, wo seit ihr den alle?


da sie jetzt schon hören werden einige auch ganz schnell wach!

 

Klein Annabell sitzt schon, das Gustelchen………..

 

…wackelt auf seinen Beinchenl!!!
Al Capone schläft noch!

 

Na, wenn dann schon einige wach sind, mach ich mal gleich eure “Kiste” frisch!

Alle Mann ab in den Korb!

 

…..jetzt könnt ihr noch mal ein wenig schlafen. Eure Mama tut das auch noch.

Aron-Gustav hat es wohl mit seinen Gehübungen in aller Frühe übertrieben, der ist jetzt ganz schlapp!


Antonia schläft auch wieder

 

 

….und Anton, der hat das fotografieren wohl nicht gemerkt?!


Dann klingelte es und Anne bekam Besuch. Der……………..


der die Pakete immer bringt. Da ist Anne dann schnell geworden und gaaanz glücklich!

 

Heute sind nun alle Wauzis 2 Wochen alt. Wir werden versuchen ganz besonders schöne Fotos zu machen.

Ausserdem müssen wir die Krallen etwas kürzen. Anni hat schon einen ganz zerkratzten Bauch vom vielen “Milch treten”

Und zum Krallen kürzen und fotographieren, war dann fast die ganze Familie anwesend und durften mal ein wenig näher ran. Die Welpen genießen jede Streicheleinheit. Die Menschen sowieso. Sind die nicht knuffig?

Nun wollen wir mal zeigen, was wir so für Fotos geschossen haben. Vor dem Shooting musste aber unter den Welpen noch abgesprochen werden, wer wann dran kommt!

 

Dann waren sie sich einig………………immer ein Rüde, eine Hündin, ein Rüde, eine Hündin….
……den Anfang darf der kleine, proppere Mafiosi machen, Al Capone!


…….danach kam Annabell, die kleine, zarte………….kann schon winken!

 

Sogar Anton hat sich gut fotogrfieren lassen, ganz ohne zu “mosern”.

 

Gaaanz prima, kleiner Anton!


Nun kommt Arabella, sie ist wirklich eine kleine “Bella”!


….dann Aron-Gustav. Das Gustelchen, wollte nicht sitzen bleiben. Alles viiiiel zu spannend!


……………und Alpha-Safira hatte keine Lust mehr zu warten und legte sich dann nur noch hin, zu müde die klein Maus!


Arius-Adax wollte sich nur von seiner Schokoladenseite zeigen,………. dabei ist die andere genauso “schokoladig”!


……………..zum guten Schluss, Antonia, die kleine Unauffällige!

 

Und morgen Abend gibt es das erste Mal Tatar, pro Bernernase 2 Kügelchen a 25g. Ich bin gespannt, was die kleinen Fleischfresser dazu sagen. Ausserdem gibt es ab dann täglich eine Steigerung in der “Menüauswahl”. So ziemlich alles, was Herr Hipp & Co. so zu bieten haben und dann auch das erste Welpentrockenfutter, eingeweicht versteht sich!

Ich hoffe natürlich auch auf ein paar schöne Fotos davon!

Am Sonntag kommen die ersten Welpeninteressenten. Wir freuen uns schon sehr!

 

Morgens 6.00 Uhr bei Knuddel`s. Alle schlafen (wieder)!

 

Und dann war Sonntag. Die Jungs und Mädels bekamen ihren ersten offiziellen Besuch. Das war ganz schön aufregend für die Kleinen. Es dauerte nie lange und sie schliefen dann wieder ein, so schön kuschelig alles!

 

Hier kommen ein paar sehr schöne Fotos!


….vorne Antonia


…… Alpha-Safira ist dann eingschlafen,


….Annabell wird bekuschelt, und die kleine Arabella natürlich auch!


………….und was machen die Jungs?

 

…..die warten in der Box, sie hatten ja schließlich schon ihren Besuch!

Anton und Al Capone…..


Arius-Adax und Aron Gustav “raufen” noch ein bisschen. Und dann sind alle wieder an Bord und “tuscheln” über das Erlebte!

 

Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Fotos!

Nächsten Sonntag kommt der nächste Besuch, wir freuen uns schon!

 


So, nun endlich gibt`s mal wieder neue Fotos. Gestern haben wir dann mal Frisör gespielt und alle waren dran, einmal mit der Babybürste kämmen. Das fanden alle ganz toll. Ausserdem wurden sie dann gleich abgerubbelt, das machen wir sowieso täglich und sie lieben es!!!

Hier ein paar Fotos vom “Frisörtermin”…………..

 

Als erstes war Antonia dran, die lag mal nicht unterm Bett, so wie fast alle anderen……


dann kam Anton (der jetzt Bobby heisst)


…...Alpha-Safira spielt Löwe!


unser kleiner Mafiosi Al Capone, ist schon ganz müde…….


…………..das Gustelchen (Aron-Gustav)


……….Arius, der Prachtkerl……


……unsere kleine quirlige, Annabell..…..


und zum Schluss, Arabella die kleine Bella……


……und ein “Schlürschluck” nehmen sie alle noch gerne mit! Dann geht`s für heute ins “Bett”

 

Es kehrt nach einem aufregenden Tag Ruhe ein.

 

Guten Nacht meine Süßen! Schlaft schön, bis morgen früh!


Anton (Bobby) muss noch mit Teddy kuscheln……

 

……..jetzt aber wirklich, gute Nacht!

Und als ich dann am Abend mit allem fetrig war, gab`s im Fernsehen eine Preisfrage:Welches Tier kräht bei Sonnenaufgang?

a.) Hund

b.) Hahn

Ich finde das ist im Moment ganz eindeutig a.)……… (ha, ha, ha)

 


 

Huhu, die Zeit läuft uns nur so davon. Die Welpen helfen mir Gott sei Dank beim Fegen und Wischen! Wirklich eine sehr große Hilfe. Ich wüsste nicht was ich ohne sie täte!

Allen geht es prima, sie entwickeln sich prächtig und stellen immer neuen Blödsinn an. Sie können definitiv alles gebrauchen! Hier ein paar Fotos von den kleinen Schnuckis!

 

Morgens wollen sie dann aber ganz schnell raus! In der Wurfbox schlafen sie schon lange nicht mehr, sie sind ja schließlich schon ganz groß!


Anton-Bobby schläft bei Mama!


Das Gustelchen unter`m Bett!

 

Und wo sind die Anderen?

Der Arius liegt mit Antonia-Grace und Arabella unter`m Stuhl……


Anouk (Annabell) und Alpha-Safira nehmen die Malerfolie mal etwas auseinander und haben einen Knochen von den Großen entdeckt……


………aber bei Mama trinken tun sie dann doch alle noch gerne, aber im Stehen versteht sich!

 

So, nun endlich ein paar neue Bilder von den Süßen. Die Zeit vergeht sooo schnell, ich weiß nicht wo sie bleibt. Aber die kleinen “Unschuldsengel” sollen jede Art von Zuwendung bekommen und das kostet Zeit………….

Arius-Adax, hat nicht ausgefressen, zumindest guckt er so!


Al-Capone ist auch gaaanz brav…….


…das Gustelchen schläft schon wieder….


….Anton-Bobby wird noch gebürstet….., das machst du aber prima!

 

Antonia-Grace wird auch noch fein gemacht und abgerubbelt….


Arabella (Ayla) hört ganz fein zu……


…….Anouk will partout nicht gucken, weil sie dann schon wieder was sieht, was viiiiel spannender ist als fotografieren……

 

……und Alpha-Safira?

Die liegt aufm “Hundehaufen”


Und wenn dann alle fertig sind, spielt Mama noch ne Runde mit den Kleinen!


 

Endlich, endlich habe ich es geschafft! Neue Bilder, das ist ein gutes Gefühl. Ich weiß ja selber noch wie sehr man wartet!

Bis in ein paar Tagen, und tschüß……….

Die paar Tage vergingen so schnell und nach der Wurfabnahme am 18.12.2011 sind dann alle Welpen ausgezogen.

Alle, wirklich alle, haben ein wunderbares, neues zu Hause gefunden. Ich wünsche allen Welpen ein ganz schönes, gesundes Leben. Viele neue Entdeckungen, Interessantes und gaanz viel Streicheleinheiten.

Aber…………….immer schön lieb sein und nicht zu viele Faxen machen, hört ihr!!!

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Kontakt