Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Website Cookies verwendet. Dies geschieht, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.
skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Über Uns

 

Das sind wir

Wir, das sind Corinna und Michael Kluhs. Wir haben drei erwachsene Kinder und sechs Enkelkinder.


Die Liebe zu Hunden kommt aus meinem Elternhaus, wir hatten immer einen Vierbeiner. Vom Schäferhund bis zum Zwergschnauzer. Meine heimliche Liebe war allerdings immer schon der Berner Sennenhund. Damals dachte ich, wenn ich mal groß bin, dann soll es so einer sein.

 

Es zog sich dann zwar noch etwas hin, aber………..

 

…2004 war es dann soweit. Nelly (Unella vom Heidehügl), zog bei uns ein. Seit dieser Zeit sind wir auch Mitglied im DCBS. Wir waren und sind unzertrennlich und gingen auch gemeinsam in einem Altenpflegeheim arbeiten. Ich als Pflegedienstleitung und Nelly als Hund. Nelly ( und ich, besonders ich) machten in dieser Zeit eine eineinhalb jährige Ausbildung zum Therapiehund. Durch eine Krankheit können wir das heute leider nicht mehr tun.


Da ich nun zu Hause bin, konnte mein Traum, einmal selber zu züchten, verwirklicht werden. Da Nelly ein Zuchtverbot hat (kein durchgehendes Brustweiß, aber das war mir damals egal) zog im Jahre 2009 Happy Anne vom ewigen Meer bei uns ein.

 

Und was wir so machen und treiben, das könnt ihr auf den nächsten Seiten lesen! Unter "Aktuelles", "Planungen", "Dies und Das" und "Geschichten" ………viel Spaß dabei!
…… natürlich auch immer mal wieder unter Welpen!

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Datenschutz | Kontakt