skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Planungen

 

Nächste Planung:

 

Wurfplanung 2017

 

Am 11. April bin ich mit Alfa-Safira nach Holland gefahren, zu Verdiccio van't Reijkenspark, ein sehr toller imposanter Rüde. Und zusammen geführt, ließen sie sich auch nicht bitten. Deshalb.......erwarten wir um den 13. Juni Welpen.

 


 

Am 16.06.2016 wurde Safira per Kaiserschnitt Mutter von zwei Welpen. Eine Hündin (490g) und ein Rüde (600g). Wir mussten uns zu diesem Kaiserschnitt entscheiden, da die Herztöne eines Welpen immer schwächer wurden, die Geburt aber auch noch nicht eröffnet war. Um nicht das Leben aller drei, Hündin und Welpen zu gefährden, mussten wir uns zu diesem Schritt entscheiden!

17.06.2016 Safira hat den Kaiserschnitt gut überstanden, ist aber noch sehr schwach auf den Beinen. Der kleine Rüde trinkt gut, die kleine Hündin ist wohl auch noch ein wenig schwach und bekommt deshalb alle 4 Stunden die Flasche von mir. Safira kümmert sich, so es ihr Zustand zulässt, rührend um ihre Welpen.

Leider musste ich in der Nacht vom 21/22.06 entdecken, dass bei aller Fürsorge, Liebe sowie Fütterung mit dem Fläschen, die kleine Hündin nicht mehr am Leben war. Ich bin erschüttert und fassungslos. Die Natur  ist manchmal hart zum Leben!.....................ich bin unendlich traurig, da ich die kleine Cybell behalten wollte!

Dem kleinen Rüden Ceno-Paul geht es dafür um so besser! Er nimmt gut zu und hat sein Gewicht am 6. Tag schon verdoppelt 1090g!

 

Wurfplanung 2016

 

Mit Safira plane ich einen Wurf im Frühjahr/Sommer. Bei ihrer nächsten Läufigkeit soll sie von Gino von Müller`s Grund (Besitzerin:Ulrike Schütze)

Mitte April war es dann so weit. alle Werte stimmt und es ging los, zu Gino und Ulrike. Safira und Gino haben sich ganz wunderbar verstanden  heart und das Decken lief problemlos und fast schon romantisch!!!

Ob Safira allerdings tragend ist, erfahren wir dann leider erst in ca. 28 Tagen beim Ultraschall. Bis dahin heißt es erstmal wieder..................warten!

 


 

Wurfplanung 2015

 

Dafür ist die Planung für Anne aber schon in vollem Gang. Sie hätte eigentlich erst im März läufig werden sollen, ist es aber jetzt schon. Wir haben uns für den wunderbaren Rüden Djego vom Bielabachtal ( Züchter Heike Weise, Berner vom Bielabachtal)) entschieden. Wenn alle Werte bei Anne stimmen, werden wir ihn besuchen und Anne belegen lassen!

 

Nun ist Safira endlich (mit 6 wöchiger Verspätung) läufig. Die Planungen beginnen. Das heißt: Kontakt zu einen netten Burschen aufnehmen.

Leiderhat das Decken von Safira nicht wirklich geklappt. Zwar haben die beiden Hunde ganz wunderbar miteinander gesielt, mehr aber leider auch nicht und erzwingen wollten wir nichts.

 


 

2014

Wir warten noch immer auf Safiras`s Läufigkeit. Nun ist es fast schon Ende November und……es tut sich nichts! Gut Ding will Weile haben. smiley

Safira hat die Körung mit sehr gut, sicher und friedlich bestanden. Bei ihrer nächsten Läufigkeit soll sie nun belegt werden (ca. Oktober/November 2014).

Im August fahre ich mit Safira zur Körung nach Pfungstadt. Wenn sie die besteht, wird sie bei der nächsten Läufigkeit gedeckt. Mit Anne planen wir den nächsten Wurf erst für Anfang 2015!

 

2013

Safira hat alle drei Ausstellungen mit vorzüglich bzw. sehr gut bestanden. Zur Körung fahren wir mit ihr aber erst im März 2014.

Am 03.08 sind Safira und ich in Bremen zu unserer ersten Ausstellung!

Da die Röntgenergebnisse von Safira so gut ausgefallen sind, wollen wir nun doch auch mit ihr züchten. Dazu müssen wir erst einmal 3 Ausstellungen besuchen und diese dann mit einem sehr guten Ergebnis abschließen. Erst danach können wir sie zur Körung anmelden.

Anne macht 2013 eine Pause.

Wie Safira sich entwickelt, schauen wir mal! Somit ist für das Jahr 2013 noch nichts Festes geplant!

 

Wurfplanung 2012

Um den 13. September 2012 erwarten wir unseren B-Wurf!!!

Anne wurde am 13.08.2012 von Q-Bruno von Müllers Grund gedeckt, Daumen drücken.

01.07.2012 Anne ist 4 Wochen zu früh läufig geworden ( auf keinen ist mehr Verlass ha,ha) Der Deckrüdenbesitzer wurde informiert und die Verabredung mit Q-Bruno von Müllers Grund DCBS/BSZ 07294 findet in den kommenden Tagen statt! Und dann heisst es mal wieder warten, warten, warten und Daumen drücken!

12.02.2012……..und Anne ist fit! Deshalb ist es jetzt offiziell! Der B-Wurf wird jetzt fest geplant und sollte dann, wenn alles klappt,wieder imHerbst kommen!

Wir planen, wenn Anne weiter so fit bleibt, einen weiteren Wurf (B) in diesem Jahr.
Erst einmal muss Anne aber eine Pause haben!

Genaueres dann später!

 

Wurfplanung 2011

Wir planen, wenn alles gut verläuft, unseren ersten Wurf (A) im Herbst 2011! Einen wunderbaren, passenden Rüden haben wir auch schon gesucht und gefunden!

Anne wurde am 22.08.2011 und am 24.08.2011 von dem wunderbaren, wunderschönen und lieben Rüden Q-Bruno von Müllers Grund, geboren am 13.08.2007, DCBS/BSZ 07294, Besitzer Brigitte Jährling, gedeckt.

yes Daumen drücken !!!! yes

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Kontakt