skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Nelly

 

Nelly ganz klein, neun Wochen alt!
bild1

 

Nelly ganz groß, ca. 2 Jahre!
bild2

 

Unella vom Heidehügl (F.C.I.) , Geboren am 17.05.2004 bei der Züchterin Svenja Dinger in Rohrbach (Hunsrück)

 

Mutter: Oetzi vom Heidehügl
Vater: Satoshij von der Bärbelhoeve
Zuchtbuchnummer: DCBS/BSZ 04281

 

Nelly ist eine dominante Hündin. Als wir sie damals von der Züchterin abholten, wünschte sie uns schon “viel Spaß” mit der Maus. War sie doch damals schon “Chef” bei ihren Wurfgeschwistern.

Ihre Erziehung war auch alles andere als einfach. Aber mit viel Geduld und Spucke und noch mehr Einzeltrainingsstunden, haben wir heute eine Hündin, die einfach so toll ist. Eigentlich muss man “nur” sehr konsequent sein. Das ist nicht immer leicht, aber so, ist sie ein wahrer Schatz! Ihr Gespür für Menschen und deren Befindlichkeiten ist einmalig!

Als wir noch gemeinsam in einem Altenheim arbeiten gingen, absolvierten wir (vor allem ich!) eine 1 1/2 jährige Ausbildung zum Therapiehund. Das war eine tolle, sehr interessante Zeit und ich habe viel über Hunde und deren “Sprache” lernen dürfen.

Nelly liebt es über die Felder zu rasen und lange Spaziergänge, das Wetter ist dabei egal. Sie kann Geräusche wie ein Schimpanse machen, vor allem wenn sie ahnt, dass wir irgendwo hin fahren, wo es dann “raus” in die Natur geht. Trotz eines Oberschenkelanbruches und einem Kreuzbandriss (hinten rechts), den sie sich beim Spielen mit einer Dogge auf einem Acker zu zog, rennt sie (jetzt wieder) für ihr Leben gerne! Hoffentlich bleibt sie noch lange so vital!

 

Nelly`s persönlicher Steckbrief

 

Mein Korb
bild3

 

Meine Ente
bild4

 

Mein Futterbeutel
bild5

 

Ich ……………..(da lacht `se)
bild6

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Kontakt