skip to content

 

 

Züchter im DCBS / VDH / FCI:


F C I

V D H

D C B S

Aktuelles

2018

 

Die Verabredung mit Mountluis und Rosi hat tatsächlich "Früchte" entstehen lassen. Mit Bella-Rosi's Züchterin ( Ulrike Limbrock) waren wir zum Ultraschall!!! Ein unbeschreibliches Glücksgefühl für uns! Ich gönne es meiner Rosi-Mausi so sehr. Das ist quasi ihr einziges Ziel gewesen, seid ihrer ersten Läufigkeit! Wenn alles weiterhin richtig gut verläuft, darf Rosi sich um den 10. Mai, hoffentlich Mami nennen. Es bleibt spannend. In ca. 1 1/2 Wochen steht der nächste Ultraschall Termin an, um zu gucken, wie weit es allen " Früchtchen" gut geht und wieviele Welpen in etwa zu erwarten sind. Bis dahin.....

 

Am 09.03.2018  waren wir (vielen Dank für die liebe Begleitung Ulrike Limbrock, Rosi's Züchterin) bei Mountlouis van't Rijkenspark zum Decken. Ob es geklappt hat, werden wir erst in ca. 28 Tagen wissen. Bis dahin heißt es wieder mal Daumen drücken und warten! Hier ein Foto von Mountluis HD A/A, ED 0/0, OCD frei.

 

 

 

... und ein "Beweisfoto" smiley heart

 


 

2017

 

am 13 Juni erblickten 2 Mädels und 5 Bübchen das Licht der Welt.
Mehr unter
Wurf-D !

 

Verdiccio van't Rijkenspark

Wir waren zum Decken in Holland. Mehr Infos unter Wurfplanung!

 

Beide Elterntiere sind HD 0/0, ED 0/0 und OCD frei. Bei Interessen an einem Welpen, rufen Sie mich sehr gerne an. Ihre Corinna Kluhs

 


 

2016

Der Countdown läuft. Noch 7 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Der Ultraschall hat es ans Licht gebracht! Safira ist tragend. Wir konnten schon sehr vitale kleine Würmer sehen. Somit erwarten wir Mitte Juni hoffentlich gesunde, quitsch fidele Welpen von Safira und Gino! Welch eine Freude!

Safira wurde am 14.04.2016 von Gino von Müllers Grund belegt. Nun müssen wir wieder warten. Ob sie tragend ist, steht dann natürlich hier!

 


 

2015

Djego vom Bielabachtal

 

Djego vom Bielabachtal

 

  • Am 09.02/10.02.2015 wurde Anne von dem Rüden Djego vom Bielabachtal belegt. Es war ein sehr, sehr harmonisches Treffen zwischen den beiden. Djego wohnt im Erzgebirge bei Familie Weise, Berner vom Bielabachtal. Nun heißt es aber erstmal wieder………warten, warten, warten.
  • Febr. Wir haben gestöbert und gesucht und gesucht. Nun steht es fest! Wir fahren ins Erzgebirge zu Djego vom Bielabachtal. Ein toller Rüde mit allen wunderbaren Eigenschaften die ein Berner Sennenhund mitbringen soll. Wir freuen uns schon ihn persönlich kennen lernen zu dürfen und hoffen das “alles” klappt!!!
  • 25.01.2015 Anne ist läufig!
  • 14/15. Januar 2015 Safira wurde im Januar belegt, aber es hat nicht wirklich gut geklappt. Wir müssen wie immer abwarten.
  • 02.01.2015 Safira ist endlich läufig!

 


 

2014

  • Safira hat die Körung am 17.08 2014 mit sehr gut, sicher und friedlich bestanden!
  • 17.05.2014 Die Nelly hat Geburtstag. Sie wird nun schon 10 Jahre alt!
  • Auf der LG Schau in Raesfeld-Erle hat Safira ein sehr gut bekommen, wunderbar!

 

2013

  • 03.11.13 Ich fahre mit Safira auf die Landesgruppen Schau nach Raesfeld-Erle. Unsere dritte Ausstellung. Dann kann die Körung kommen. Ich habe mich dennoch entschlossen nicht an der Körung im November teilzunehmen. Wir werden erst im August 2014 fahren. Safira hat einfach noch zu viele Hummeln im Hintern!!! (zumindest manchmal)
  • Safira erhielt auf der Ausstellung in Rostock ein sehr gut! Das hat sie super gemacht!
  • Am 07.09.2013 bin ich mit Safira auf der Ausstellung in Rostock, unsere zweite Ausstellung!
  • Safira erhielt auf der Ausstellung in Bremen ein vorzüglich, 3. Platz! Toll meine Mausi!
  • Am 03.08 2013 bin ich mit Safira in Bremen. Safira´s erste Ausstellung!
  • Safiras Röntgenergebnisse sind da! HD 0/0, ED 0/0, OCD frei! Besser geht es nicht! Wir freuen uns natürlich riesig.
  • Allen Welpen wünschen wir ganz viel Spaß in ihrem neuen Rudel, Gesundheit und ein gaaaanz schönes Leben! Ich hab`euch sooo lieb!

 

2012

  • 17.11.2012 Und heute ist der letzte Welpe ausgezogen, Bernette-Holly!
  • 16.11.2012 Dann ist der Baxter-Pollux ausgezogen!
  • 15.11.2012 Heute ist Benja-Anne ausgezogen
  • 13.11.2012 Heute Morgen ist Maxi ausgezogen! Heute Mittag ist dann noch klein Betty zu Ihrer großen”Schwester” Carla nach Langenhagen gezogen. Die Reihen lichten sich, oh je!!
  • 09/10/11.011.2012 waren schon einige Auszüge zu verzeichnen. Ausgezogen sind Burschi-Pascha, Bruno Junior, Bella, Bengelchen Boss, Bon Gregor! Alles, alles Gute in eurem neuen zu Hause liebe Schnuckis!!!!
  • Jetzt ist es amtlich!! Am 07.11.2012 ist die “HU” beim Tierarzt und am 08.11.2012 werden die Welpen durch Frau Inge Schmidt abgenommen. Dann heißt es Auszug für alle Welpen, meine Babys, die aber alle ein feines zu Hause gefunden haben. Darüber bin ich sehr, sehr glücklich und gebe sie dann auch gerne ab. Sie haben es alle verdient in ein schönes neues zu Hause zu kommen und auf eine neue Entdeckungsreise zu gehen. Vielen Dank im Voraus für die lieben Anrufe und Rückmeldungen, Päckchen, Packete und die Postkarten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es natürlich auch jedem Welpen ins Öhrchen geflüstert. Na, wenn sie wüssten, sie wären sooooo aufgeregt………..!!!!
  • Nun dauert es nicht mehr lange und alle Welpen ziehen um, wenn sie das wüssten, sie wären ganz, ganz aufgeregt. Aber alles braucht seine Zeit. Und wenn man sie alle so liegen sieht, mit den Geschwistern und Mama, dann ist es ganz klar, dass sie erst einmal ein bisschen weinen. Das vergessen sie aber relativ schnell, denn bei netten Leuten ist es einfach sowieso nur schön und die 9 bis 11 Woche genau die richtige Zeit, um sich an ein neues Heim gewöhnen zu können! Also alle Welpen grüßen ihre neuen Familien und jetzt kann man schon sagen: Bis bald!!! (Winke, winke )!!!!
  • 30.10.2012 Nun haben alle Welpen, auch unser Bruno, ein ganz schönes, neues zu Hause gefunden. Sie warten schon auf ihren Umzug. Der wird zwar erst einmal etwas schwer werden, für alle, aber wenn sie sich dann eingewöhnt haben, gibt es nichts Schöneres als “ihr” zu Hause!!!
  • 24.10.2012 Jetzt ist unser Brünchen (Bruno junior) doch noch einmal frei! Also er sucht noch einmal ein liebevolles zu Hause. Er ist ein sooo lieber, ruhiger Rüde!
  • 23.10.2012 Die ersten Fotos von unseren Großen aus dem A- Wurf trudeln ein! Mehr unter die Kleinen ganz groß!
  • 21.10.2012 Nun ist es amtlich! Unsere 5 Hündinnen sind reserviert! Betty bleibt Betty, Benice heißt dann Benja, Blümchen wird dann Maxi heißen, Bernette heißt dann Holly und Belinda wird Bella gerufen! Die reservierten Rüden werden dann auch anders heißen! Baxter wird dann Pollux heißen und Burschi wird zu einem Pascha (hoho)!
  • 20.10.2012 Unsere 4 Hündinnen sind reserviert, 3 Rüden sind noch frei!
  • 11.09.2012 Die Welpen sind da! Mehr unter B-Wurf!
  • 01.09.2012 Das Annchen trägt alles mit Würde! Brav zieht sie ihre Kreise rund um`s “Gassi” gehen! Aber, wohl gemerkt, gaaaanz langsam!!! Hier und da “jagd” sie einen Maiskolben. Den kriegt sie fast immer!! Der wird mit Haut und Haaren und allem drum und dran aufgefressen. So eine “Beute” ist mir nur recht! Guten Appetit meine Süße!
  • 28.08.2012 Heute war die alljährliche Zwingerabnahmen durch Frau Heike Schraven.Freundlicherweise wurde sie von Frau Inge Schmidt begleitet. Alles ist soweit okay. Die Rampe die in den Garten führt muss noch stabiler gemacht werden ( sie ist auch noch nicht ganz fertig!!!) Aber ……….wenn die Welpen kommen ist alles fertig. Ebenfalls haben ich noch richtig gute Tipps von diesen beiden erfahrennnen Züchtern kriegen können. Man lernt nie aus!!! Nun warten wir nur noch auf die B- Babys! Nur noch……….das Event des Jahres, zumindest für mich und Anne. Wahrscheinlich auch für Safira und Nelly, ach, eigentlich für alle! Es gibt wieder sooooo viele Leute die Anteil haben, an der Trächtigkeit und an den Welpen, die da kommen! Vielen Dank!
  • 16.08.12 Wir waren beim Ultraschall und erwarten um den 13.09.12 Welpen!!!
  • 13.07.2012 Anne wurde von Q-Bruno von Müllers Grund gedeckt. Daumen drücken!!!!
  • 01.07.2012 Anne ist läufig und das Rendevouz mit Q-Bruno ist geplant!
  • 13.05.2012 Wir fahren mit Safira zur Junghundeschau nach Pfungstadt. Dort können alle Hunde im Alter von 9 Wochen bis neun Monate teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle im DCBS gezüchteten Hunde (eine Mitgliedschaft muss nicht bestehen). Für einen Unkostenbeitragt von 10.00€ kann jeder Besitzer mit seinem Hund an einer umfangreichen schriftlichen Begutachtung (mehr als 30 Punkte) nach dem Vorbild der Körung, teilnehmen. Beginn ist um 10.00 Uhr auf dem VDH Hundeplatz in Pfund. Der Spaß soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Also: Auf nach Pfungstadt!!!

 

2011

  • 21.12.2011 Gustav, Anouk, Arius-Adax (Oskar) und Charly ziehen aus!
  • 18.12.2011 Grace, Ayla und Bobby ziehen aus!
  • 18.12.2011 Wurfabnahme durch Frau Inge Schmidt
  • 04.12.2011 Nun haben alle Welpen bald (in ca.2 Wochen) ein neues zu Hause! Das heißt auch Al Capone ist reserviert.
  • 03.12.2011 Nun sucht nur noch der kleine, ruhige Al Capone ein neues zu Hause.
  • 02.12.2011 Anton heißt dann Bobby, Arius-Adax bleibt, Aron-Gustav bleibt das Gustelchen, Annabell heißt jetzt Anouk, Arabella heißt dann Ayla, Antonia wird Grace gerufen, Alpha-Safira bleibt Safira
  • 24.11.2011 Reserviert sind Anton , Aron- Gustav, Arius-Adax, Annabell, Antonia und Alpha-Safira.
  • 12.11.2011 Der Vater der Welpen, Q-Bruno von Müllers Grund, ist nicht nur VDH Champion sondern erreichte jetzt auch den noch höheren Titel Deutscher Champion DCBS. Toll!
  • 11.11.2011 Wir haben unseren Tierarztbesuch sehr gut erledigt und die Tierärztin war super zufrieden, mit “allen Neunen”!
  • 11.11.2011 Wir haben den ersten offiziellen Tierarztbesuch!
  • 27.10.2011 Erste ” Besichtigung” der Mutterhündin und der Welpen durch Frau Heike Schraven (Zuchtwartin) ! Alles ist okay!
  • 24.10.2011 Tierarztbesuch mit Anne und allen Welpen. Alles super und jetzt kommen keine Welpen mehr!
  • 23.10.2011 Mit 2 Tagen Verspätung brachte Anne heute noch 2 Welpen (2 Hündinnen, die hatten sich wohl total versteckt) zur Welt. Beide sind gesund und fit!
  • 21.10.2011 Die Welpen sind da! Anne brachte in nur 4 Stunden 6 Welpen (4 Rüden/2 Hündinnen) zur Welt. Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Maus!
  • 19.10.2011 Unser Zwingerschutzantrag wurde national und international geschützt. Nun heißen wir offiziell “Berner Sennenhunde vom Wüstensee”
  • 14.10.11 Das was man sehen konnte waren vier Welpen. Anne ist noch immer sehr fit!
  • 06.10.2011 Anne geht es “den Umständen” entsprechend gut. Am 14.10.2011 haben wir einen Termin beim Tierarzt, Welpen zählen!
  • 30.09.2011 Unser Antrag auf Zwingerschutz ist immer noch nicht zurück. Man muss wirklich viel Geduld haben!
  • 22.09.2011 Anne ist trächtig!
  • Am 21.09.2011 haben wir einen Termin beim Tierarzt, dann wissen wir hoffentlich mehr!
  • 07.09.2011 Wir müssen noch immer warten, Anne verrät uns nix!!!
  • 22.08 + 24.08.2011 Anne wurde von dem wunderbaren Rüden Q-Bruno von Müllers Grund gedeckt.
  • 17.08/19.08./22.08.2011 Progesterontests bei Anne
  • 11.08.2011 Anne ist läufig!
  • 19.06.2011 Frau Pusback ist da gewesen und hat sich alles, was mit der Aufzucht und Unterbringung von Mutterhündin und Welpen zu tun hat, angeschaut. Nun heißt es warten, bis der Antrag vom VDH/DCBS und dem FCI, geschützt ist und eingetragen wird.
  • Am 19. 06.2011 erfolgt eine Begehung unserer Zuchtstätte durch Frau Pusback (Zuchtwart)
  • 11.06.2011 Wir haben den Antrag auf Zwingerschutz gestellt.
  • 22.05.2011 Die beiden Welpenhäusschen sind jetzt auch endgültig fertig.
  • 20.05.2011 Die Wurfbox ist fertig!
  • 11.04.2011 Anne hat die Körung erfolgreich bestanden. Sie hat drei Einschränkungen erhalten. Sie darf nur von Rüden gedeckt werden, die dunkele Augen, einen schweren bis kräftigen Körperbau und eine lange Rute haben. Jetzt muss nach dem Prachtkerl gesucht werden!
  • 10.04.2011 Körung in Pfungstadt

 

2010

  • 31.10.2010 Anne erhielt ein “sehr gut” offene Klasse, auf der Austellung
  • 30.10.2010 Wir fahren zur Austellung nach Hannover
  • 06.06.2010 Anne erhielt ein sehr gut, 3. Platz in der Jungendklasse
  • 05.06.2010 Wir fahren zu Austellung in Rasfeld-Erle
  • 10.04.2010 Wir waren auf unserer ersten Ausstellung in Lingen, Anne erhielt ein “sehr gut” in der Jugendklasse

 

 
© 2016 - Corinna Kluhs - Berner Sennenzucht vom Wüstensee | Impressum | Kontakt